Wie du selbst mit dafür sorgen kannst, dass dein Pferd gesünder, fitter, beweglicher und widerstandsfähiger wird, ohne ständig Hilfe von aussen zu holen und abhängig zu sein.

Kommt dir das bekannt vor?

Dein Pferd ist mehr Sorgenkind als Freizeitpartner? Es ist

  • oft krank
  • oft verletzt
  • nicht richtig fit
  • eingeschränkt in der Bewegung
  • unrittig
  • erholt sich nicht richtig von einer Erkrankung/Operation
  • psychisch unausgeglichen
  • oder hat sonstige Blessuren?

Du machst vielleicht folgendes:

 

  • Du holst dir Ratschläge von deinen Stallkollegen, aber die funktionieren bei deinem Pferd nicht.
  • Du liest im Internet, was du für die Gesundheit deines Pferdes tun könntest und hast schon viel ausprobiert. Aber wirklich fruchten tun deine Bemühungen nicht.
  • Du kaufst irgendwelche Zusatzfutter und Mittelchen, die dich einen Haufen Geld kosten. Das bringt leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.
  • Du hast oft einen Tierarzt oder Therapeuten an deinem Pferd. Es wird auch besser, aber hält nicht dauerhaft an.

Dann ist es Zeit, daß du eine Methode in Betracht ziehst, die ganzheitlich und dauerhaft auf Körper, Geist und Seele wirkt.

 

Wenn du einmal verstanden hast, wie du den Energiefluß deines Pferdes gezielt verbessern kannst, bist du in der Lage, dein Pferd gesünder, fitter und beweglicher zu machen, den Zustand zu erhalten und seine Lebensqualität deutlich zu verbessern. Und es ist einfacher als du glaubst.

 

 

Lerne im Kurs, wie du deinem Pferd unterstützend helfen kannst bei funktionalen Störungen wie:

 

  • Problemen im Bewegungsapparat (Geschmeidigkeit, Koordination, Funktionalität, Wirbelsäule, Gelenke, Muskulatur, Sehnen, Bänder)
  • Rittigkeitsproblemen
  • Organischen Funktionsstörungen
  • Durchblutungsstörungen
  • zur Unterstützung in der Rehabilitations-Zeit
  • hormonellen Störungen
  • Immunschwäche, Abwehrschwäche
  • bei etwas, was schlecht heilt
  • Stoffwechselstörungen
  • Entwicklungsstörungen (Fohlen, Jungpferd)
  • Verhaltensstörungen (auch schlechtes Sozialverhalten)
  • psychischer Unausgeglichenheit

Klingt das ein bisschen zu vielversprechend? Ist es nicht!

Ich weiß durch jahrelange Erfahrung, dass die Anwendungen, die ich dir im Kurs zeige, deinem Pferd ein gutes Stück weiterhelfen. Zum Einen, um gesünder und vitaler zu werden – zum Anderen, um gesund und vital zu bleiben.

Denn:

Krankheit ist Energieflussstörung.

Gesundheit ist gleichmässig fliessende Energie.

 

Du glaubst „man“ braucht eine bestimmte „Gabe“ um das zu lernen und anzuwenden? Du glaubst DU kannst das nicht? Oder du glaubst, das sei „echt spooky“?

Keine Sorge! Ich zeige dir keine esoterischen Hokus-Pokus-Verfahren. Die Akupunktmassage nach Penzel (APM) ist eine anerkannte Therapie im Pferdebereich. Sie ist von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) als Fortbildung für Pferdephysiotherapeuten anerkannt. Was ich dir im Kurs zeige, leite ich aus dieser Therapie ab.

Ich zeige dir GANZ GENAU wie energetische Behandlung am eigenen Pferd geht. Jeder kann das lernen. Man braucht nur die Liebe zum Pferd und das Wissen.

Der Kurs enthält leicht anwendbares und erprobtes Wissen aus meiner 17 Jahre langen Praxis, die jeder Pferdebesitzer selbst bei seinem Pferd anwenden kann. Es gibt keine Kontraindikation. Was ich dir zeige, ist nicht invasiv und nicht manipulativ, das heißt, du zerrst nicht an der Wirbelsäule oder an einem Gelenk herum – du kannst nichts „kaputt machen“.

 

Der Online Kurs ist keine Therapeutenausbildung.

Der Kurs und die Inhalte ersetzen keinen Tierarzt oder Therapeuten!

 

Mit dem Wissen und Können aus dem Kurs kannst du die Gesundheit und Vitalität deines Pferdes unterstützen.

 

Was du im Kurs lernst:

  • Du lernst das Energiesystem (Meridiansystem) des Pferdes kennen. Dadurch bekommst du eine neue Sichtweise auf Krankheit und Gesundheit.
  • Du lernst, wie sich Blockaden beim Pferd anfühlen. Dadurch weißt du, wo an deinem Pferd sich Schwachstellen befinden.
  • Du lernst, wie du Energie zum fliessen bringst. Dadurch lösen sich Blockaden auf; der Organismus kann sich erholen und regenerieren.
  • Du lernst, wie du die Energie bei deinem Pferd dauerhaft am fliessen hältst. Dadurch beugst du allerlei Krankheiten und Verletzungen vor.

Was du bekommst:

  • Modul 1:      Energieblockaden – Wie du sie findest und auflöst
  • Modul 2:      Großer Energiekreislauf – Aktivierung aller Meridiane
  • Modul 3:      Beine aktivieren – Beine durchbluten und energetisieren
  • Modul 4:      Kleiner Energiekreislauf – Die eierlegende Wollmilchsau bei vielen Störungen
  • Modul 5:      Wirbelsäule ausgleichen – Blockaden an den Wirbelkörpern lösen
  • Modul 6:      Gelenke ausgleichen – Blockaden in den Gelenken lösen
  • Modul 7:      Zwerchfell ausgleichen – Bessere Atmung und mehr Energie

In den 7 Modulen bekommst du ausführliche Praxis-Videos und Skripte, in denen ich dir Schritt für Schritt zeige und erkläre, wie du ganz gezielt für das jeweilige „Problem“ den Energiefluß aktivierst und anregst.

Du bist nicht allein:

Ich begleite dich 6 Monate lang in einer privaten Facebook Gruppe, beantworte dir alle Fragen die du hast und unterstütze dich dadurch.

PLUS: Du hast die Möglichkeit, an  6 live-online Zoom Meetings teilzunehmen, mir dort deine Fragen zu stellen und dich auszutauschen.

Die Praxis-Videos und die Skripte stehen dir dauerhaft zur Verfügung. (Solange es meine Praxis gibt)

Du bist zeitunabhängig – du schaust die Videos an wann du möchtest!

 

Der Kurs läuft im Moment. Wenn du Interesse hast bei der nächsten Runde dabei zu sein schreib mir Bitte eine Email an heike.rundel@web.de, ich informiere dich dann rechtzeitig (das ist natürlich unverbindlich!) – Achtung – der farbige Button funktioniert im Moment nicht, schick mir eine Email. Danke!

Möchtest du folgendes für dein Pferd erreichen? Lies hier, was Kursteilnehmer sagen:

„Opa“ Leo:

Bevor ich den Kurs bei Heike gestartet habe, stolperte Leo sehr viel beim Longieren und beim Reiten. Ich war schon soweit, dass ich gesagt habe ich reite ihn nicht mehr, weil es mir zu gefährlich ist, obwohl er ansonsten noch sehr fit war für sein Alter (27). Durch den Kurs hörte das Stolpern fast komplett auf, ich kann ihn jetzt wieder bedenkenlos reiten und vom Boden aus arbeiten.

Leo ist zudem auch sehr wetterfühlig und bekommt bei schwülem Wetter gerne mal eine Kolik. Durch die Maßnahmen im Kurs konnte ich die Koliken oft verhindern oder ohne Tierarzt wieder in den Griff bekommen. Auch beim Stallwechsel haben mir die Behandlungen vom Kurs sehr geholfen und den alten Herren gut unterstützt.  Leo genießt die Behandlungen immer sehr und er ist deutlich vitaler.

Fine:

Auch bei Fine (8) hat sich durch den Kurs einiges geändert. Fine hatte immer Probleme mit einer schiefen Hüfte und wir brauchten immer wieder Dornbehandlungen um die Hüfte wieder gerade zu richten. Durch die Behandlungen aus dem Kurs sind die Abstände zwischen den Dornbehandlungen kontinuierlich größer geworden bis wir zuletzt jetzt (noch) keine gebraucht haben dieses Jahr.

Psychisch konnte ich auch viel erreichen bei Fine. Sie war immer entweder Schlaftablette oder Pulverfass und das innerhalb von Sekunden. Mittlerweile ist sie viel ausgeglichener und es gibt nicht mehr so starke Schwankungen. Die Rittigkeit insgesamt hat sich auch deutlich verbessert.

Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen. Man kann sein Pferd SELBST sehr unterstützen, sei es bei akuten Sachen wie einer Kolik oder bei strukturellen Sachen, wie einer schiefen Hüfte. Man braucht deutlich seltener den Tierarzt oder andere Therapeuten. Ich war zu Beginn auch skeptisch ob diese „einfachen“ Maßnahmen wirklich so viel bewirken können, aber ich bin sehr positiv überrascht worden. Man sieht es den Pferden auch richtig an, wie sie die Behandlungen genießen und sich dabei total entspannen.

Antonie Roth, Fine und Leo

 

Meine Stute wird vom Tierarzt gerne als „Großbaustelle“ bezeichnet. Als nunmehr seit 5 Jahren symptomfreies Rehepferd hat sie aufgrund dieser Grunderkrankung immer noch diverse Befindlichkeitsstörungen, die mal mehr und mal weniger anstrengend für uns Beide sind.

Durch die Anwendung der Module aus dem Basiskurs hat sich der Gesundheitszustand meiner Stute wesentlich verbessert. Sie ist körperlich fitter geworden, nicht mehr so schlapp, die Bewegungen sind flüssiger geworden.

Es war für mich immer schwierig, sie bewegungstechnisch überhaupt in Gang zu bekommen. Es war irgendwie alles so schwer, aber nicht, weil sie nicht wollte, sondern weil sie körperlich dazu einfach nicht in der Lage war. Sie wr immer erschöpft. Das ist heute nicht mehr der Fall. Mit zunehmender Verbesserung des Gesundheitszustandes meiner schulmedizinisch austherapierten Stute ging es auch mir wieder besser. Ich habe heute keinerlei Sorge mehr, dass die Rehe zurückkommt, bin gelassener im Umgang mir ihr und freue mich, wenn sie bei der Bodenarbeit gut mitmacht, weil es ihr körperlich einfacht viel besser geht.

Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen! Mir wurden so wunderbare Werkzeuge an die Hand gegeben, die es mir ermöglichen, den Gesundheitszustand meines Pferdes zu verbessern und zu erhalten. Die Module waren für mich so angelegt, dass ich an meinem Pferd arbeiten kann und es so wunderbar finde, dass ich regelmäßig kurze Zeit später eine positive Veränderung an meinem Pferd wahrnehmen kann. Das macht soviel Freude und gleichzeitig Mut und Hoffnung nach einer sehr langen, wirklich schwierigen Zeit. 

Andrea und Molly

Ich habe einen Reiterhof und interessiere mich schon seit längerem für die TCM und bin bei facebook auf diesen Kurs gestoßen, und bin begeistert.

Eins meiner Ponys „ Kleiner Prinz“ hatte dieses Jahr eine Kolik OP und ich habe ihn nach der OP mit der Energie und Licht Therapie behandelt, und was soll ich sagen, die OP Nabe unter`m Bauch ist nicht mehr zu sehen und auch nicht mehr zu fühlen und auch ansonsten hat sich der Kleine Prinz super gut von der OP erholt.

Alle Kinder und Jugendlichen auf meinem Hof machen jetzt vor und nach dem Reiten „Energie putzen“ und sind mit Feuereifer dabei.

Ich kann den Kurs wärmstens empfehlen.

Britta Kneetz

Ich hab den Kurs gebucht weil ich die Arbeit von Heike sehr zu schätzen weiß, meinen Pferden aber künftig auch „was Gutes“ tun will und/oder auch im Bedarfsfall mal schnell  selber positiv eingreifen kann.

Die Pferde lieben die Behandlung, man kommt sich noch näher und das Vertrauen und die Freundschaft wächst sichtbar durch die Behandlungen. Sie sind ge-lassen-er, ent-spannt-er, ruhiger.

Ich kann viel besser auf meine Pferde eingehen, bin „fühliger“, merke schneller wenn`s wo klemmt.

Auch wenn ich nicht reite oder anderweitig was mit den Pferden mache, oder bei schlechtem Wetter z.B. mache ich trotzdem was – ohne Aufwand.

Ich empfehle den Kurs auf jeden Fall weiter da sich Pferd und Mensch viel, viel näher kommen und Vertrauen und Freundschaft unendlich wachsen.

Barbara Mayer, Kim und Socke

Vorher
Mein Pferd Farruco hat seit einigen Jahren Lungenprobleme und ist Kolikanfällig. Da die Lungenprobleme chronisch sind und ich immer sehr hilflos bin, wenn es im Sommer sehr heiß ist und Farruco wie ein Maikäfer pumpt, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ihn dahingehend zu unterstützen und es so leicht wie möglich für ihn zu machen ohne mit der Chmiekeule zu kommen.
Auch die Kolikproblematik wollte ich in den Griff bekommen.
Eine Freundin hat mir von deinem Kurs erzählt und ich habe gedacht, das wäre eine gute Möglichkeit selbst als Besitzer dauerhaft einiges für sein Pferd zu tun.
Nachher

Ich habe das Gefühl, dass mein Pferd tatsächlich nicht solche Probleme mit der Atmung hatte wie die Jahre zuvor und entspannter atmen konnte.

Er hatte keine Kolik mehr seit einem Jahr.

Nach ca. zwei Wochen, in denen ich zu Beginn den großen Energiekreislauf gemacht habe, habe ich beim Reiten ein deutlich durchlässigeres Pferd unter mir gehabt. So locker ist er noch nie gelaufen!! Ganz enspannt und er hat sich fallen lassen. Dadurch konnte auch ich mehr loslassen und entspannt auf dem Pferd sitzen 🙂 Ich bin total begeistert, welche Wirkung die Energetik auf Farruco hat.

Er lässt sich auch wahnsinnig gut auf die Behandlung ein und entspannt durch gähnen, kauen, schlecken, ausschachten, Kopf fallen lassen und dösen.

Man bekommt ein viel besseres Gefühl für die Probleme seines Pferdes, wird aufmerksamer und das fördert unheimlich die Beziehung zu dem Pferd 🙂

Ich komme mir in vielen Situationen nicht mehr so hilflos vor und ich weiß, dass ich seinen Körper in der Basis gegen Einflüsse stärken kann!

Ich empfehle diesen Kurs jedem, der sich ein kleines Repertoire aneignen möchte, um seinem Pferd helfen zu können und offen für alternative Wege ist. Man muss sich darauf einlassen aber wenn man das tut, wird man belohnt und beugt unnötigen Krankheiten vor oder kann diese gut unterstützen. Außerdem ermöglicht einem die Energetik, sich intensiver mit seinem Pferd zu beschäftigen, es besser kennenzulernen, eine innigere Beziehung aufzubauen und Probleme frühzeitig zu erkennen und zu unterstützen oder rechtzeitig den TA zu holen.

Christina und Farruco 

Welche Voraussetzungen brauche ich, um mitzumachen?

Du brauchst ein eigenes Pferd oder ein Pferd, das du regelmäßig betreust, und an dem du behandeln darfst. Du brauchst den Willen zu lernen und umzusetzen und die Liebe zum Pferd. Das ist alles.

Brauche ich "besondere" Fähigkeiten?

Nein, du brauchst keine besonderen Fähigkeiten. Ich zeige dir keine esoterischen-irgendwie-Geistheilungs-Verfahren. Ich zeige dir ganz bodenständige Maßnahmen, wie du den Energiefluß deines Pferdes verbessern kannst. Was du brauchst ist einen gesunden Menschenverstand, den Willen zu lernen und das Gelernte anzuwenden und die Liebe zum Pferd. Und ich bin sicher – das hast du!

Was ist dieser Kurs nicht?

Der Kurs ist KEINE Therapeutenausbildung! Du lernst nicht die 12 Hauptmeridiane zu behandeln. Was du lernst, sind allgemein harmonisierende Maßnahmen, die den Energiefluß deines Pferdes verbessern, Yin und Yang ausgleichen, und damit seine Vitalität steigern. Egal welches Krankheitsbild dein Pferd hat. Es gibt keine Kontraindikation, das heißt, du kannst nichts falsch machen, nur ganz viel richtig.

Der Kurs ersetzt nicht den Tierarzt oder den Therapeuten. Du wirst beide aber deutlich weniger an deinem Pferd brauchen 🙂

Brauche ich "Werkzeug" für die Behandlungen?

Was du brauchst ist eine Wurzelbürste, ein Therapiestäbchen und eine APM-Creme. Du bekommst die Einkaufsliste mit Bezugsquelle nach dem Kauf.

In welchem Format findet dieser Kurs statt?

Es ist ein Online Kurs, er findet online statt. Die Kursinhalte (Videos, Audios, Skripte) liege auf einer Kursplattform namens Coachy. Die Inhalte des Kurses stehen dir dauerhaft zur Verfügung, solange es meine Praxis gibt.

Zusätzlich begleite ich dich persönlich  in 6 online Live Treffen via Zoom (1 Mal/Monat) wo du mich alles fragen kannst. Die Meetings werden aufgezeichnet, du bekommst die Aufzeichnung zugeschickt.

Plus: Du bekommst Zugang zu einer geschlossenen Facebook Gruppe. Dort kannst du mir 6 Monate lang alle Fragen stellen und dich mit den anderen Teilnehmern austauschen.

Du bist nicht auf Facebook und willst da auch nicht hin? Kein Problem, du kannst mir deine Fragen auch per Email stellen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Auf die Videos, Audios und Skripte hast du dauerhaft Zugriff. Solange es meine Praxis gibt. 

Gibt es direkten Support von dir?

Ja, klar. Ich stehe dir 6 Monate lang in der Facebook Gruppe und in den 6 Zoom Meetings (1 Mal/Monat) persönlich für all deine Fragen zur Verfügung und unterstütze dich. Ich will, dass du lernst, wie dein Pferd vitaler wird und tue alles dafür, daß das passiert 🙂

Wann startet der Kurs?

Der Kurs startet im Januar 2023. Trag dich gerne unverbindlich in die Warteliste ein, dann informiere ich dich, wenn er startet, bzw., wenn ich das kostenfreie Info-Webinar dazu halte. Schick mir dazu eine Email an heike.rundel@web.de, dann informiere ich dich unverbindlich.

Gibt es ein Rückgaberecht?
Ja, das gibt es, 10 Tage lang nach Kursbeginn. Ich bin von meinem Kurs überzeugt. Ich bin überzeugt davon, daß es deinem Pferd deutlich besser geht, wenn du die Maßnahmen an ihm umsetzt. Solltest du dich doch „verkauft“ haben oder nicht zufrieden sein, gebe ich dir innerhalb von 10 Tagen dein Geld zurück. Ohne wenn und aber. Eine Email genügt 🙂
Was passiert nach dem Kauf?

Nach dem Kauf bekommst du von CopeCard, das ist mein Zahlungsanbieter, eine Email mit deinen persönlichen Zugangsdaten für den Kurs. Bewahre diese Email bitte gut auf. 

Über mich:

Ich bin Heike Rundel, Pferdetherapeutin, FN-Amateurreitlehrerin und Sattelberaterin.

 

Ich hatte ein 3 jähriges, sehr krankes Pferd und nichts und niemand konnte wirklich helfen. Aus dieser Not heraus, lernte ich die energetische Behandlungsform Akupunktmassage nach Penzel (APM) kennen, lieben und schätzen. Ich ließ mich fundiert bei der Europäischen Penzel Akademie ausbilden und bin seit 17 Jahren hauptberuflich in den Ställen Süddeutschlands unterwegs, um Pferde zu behandeln. Ausserdem war ich 15 Jahre lang Lehrassistentin bei den APM-Pferdekursen und habe unzählige Schüler durch die Ausbildung begleitet.

Ach so ja, das Pferd um das es sich handelt, meine geliebte Stute, wurde dieses Jahr 24 Jahre alt und freut sich bester Gesundheit 🙂

…Ich habe vieles nicht geglaubt, bin aber eines besseren belehrt worden. Viele Wehwechen meiner Pferde sind durch ihre Methode verschwunden. Ich hätte noch etliche Beispiele anzuführen, die ihr Wirken untermauern würden…

Nina S. aus Augsburg

…Nach der 3. oder 4. Behandlung ließ ich Max tags drauf  an der Longe laufen und dachte nur noch, wow, so schön kann mein Hafi laufen!!!! Das war echt beeindruckend, vor kurzem wollte er am liebsten gar keinen Schritt mehr machen und dann das…

Dani B. aus Neu-Ulm