Da ich sehr viel Erfahrung in meiner jahrelangen Arbeit als Trainerin, Therapeutin und Sattelberaterin habe, kann ich dir und deinem Pferd auch online helfen kann. 

Anhand von Videos und Fotos. Das klappt super!

Ich bekomme viele Rückmeldungen, dass ich ursächliche „Fehler“ sehe, die bisher nicht erkannt wurden. Das liegt nicht daran, daß ich hellsichtig bin – sondern daran, dass ich viel Erfahrung in der vor Ort Beratung habe.

Und es liegt daran, dass ich aus 3 verschiedenen Blickwinkeln auf die Dinge schaue. Und daraus die Zusammenhänge erkenne.

Aus Trainer-Sicht, aus Therapeuten-Sicht und aus Sattelberater-Sicht. 

Ich biete Online Beratungen an zu folgenden Themen:

  • Sattelbeurteilung/Sattelberatung
  • Pferdegesundheit/Gesundheitsmanagement
  • Pferdekauf
  • Sitzschulung/Reiten/Longieren


    Melde dich gerne bei mir, dann können wir klären, ob ich dir helfen kann. Du bekommst meine ehrliche Einschätzung.

  • Wenn ja, klären wir die Einzelheiten.